Weltfrauentag im AMS Traun am 8.3.2019

Einschaltung TIPS

Einschaltung: meinbezirk.at

Weltfrauentag im AMS
Das AMS Traun hat am 8. März Frauen aus dem Bezirk zu einer Informationsveranstaltung eingeladen, bei der Erfolgsgeschichten von Frauen präsentiert wurden. Eingeladen waren Kursteilnehmerinnen, Unterstützerinnen und Geschäftspartnerinnen des AMS Traun. Jede AMS-Bezirksstelle hat zu einer solchen Veranstaltung eingeladen.

In Traun mit dabei war auch die Traunerin Sabine Burger, die sich im Jänner mit dem Geschäft „Corkzone“ selbstständig gemacht hat. In ihrem Laden verkauft sie Taschen und Accessoires aus portugiesischem Kork

Meinbezirk.at:

Sabine Burger zu Besuch
Die Unternehmerin Sabine Burger schaffte es, mithilfe des Unternehmergründerprogrammes des AMS, ihren Traum zu verwirklichen. Sie entdeckte damals im Sommerurlaub in Portugal besondere Taschen gefertigt aus Kork. Diese wollte sie nach Österreich importieren, um sie hier zu verkaufen. Mittlerweile besitzt sie ihr eigenes Geschäft in Traun.